Unsere Philosophie

Allzu häufig musste ich beim Klettern erleben, wie sich vor allem junge Leute leichtsinnig ein Seil schnappten, sich zum nächstbesten Fels aufmachten und ohne wirklich zu wissen, was sie da taten, anfingen zu klettern. Selbst den einen oder anderen Erwachsenen, der sich in seinem Tatendrang wohl ein wenig überschätzte, konnte nur beherztes Eingreifen oder eine gehörige Portion Glück vor den Konsequenzen seines Leichtsinns bewahren.

Um auch nachfolgende Kletter-Generationen sicher auf Ihrem Weg zum selbständigen und verantwortungsbewussten Kletterern zu begleiten, bieten wir für Anfänger , Fortgeschrittene und selbst für Könner geeignete Kletterkurse. Ralf Blumenschein - born2climbWir sind uns dabei der hohen Verantwortung bewusst, die wir dabei auf uns genommen haben, stets für die nötige Sicherheit beim Ablauf der Kletterveranstaltungen zu sorgen und den werdenden Kletterern nachhaltig die hohe Verantwortung und notwendige Umsicht beim künftigen selbständigen Klettern bewusst zu machen.

Klettern, und da machen wir uns nichts vor, ist eine Risikosportart. Jedoch lässt sich dieses Risiko unter Berücksichtigung aller möglichen objektiven und subjektiven Gefahren auf ein erträgliches Maß reduzieren und dann macht Klettern einfach nur Spaß ! Und darum geht es uns beim Klettern ja letztendlich auch.

 

 

 

 

Ralf Blumenschein – Leiter der Kletterschule born2climb

Kletterschule
Kletterschule born2climb

Kletterkurse für Anfänger
und Fortgeschrittene

Kletterführer zum download + Kletterausrüstung + Höhenarbeiten

 

Kletterschule born2climb

Heidelberg - Mannheim
Schriesheim

Ralf Blumenschein

Tel: 06229 – 299 04 95
eMail: mail2@born2climb.de

30 Jahre Kletterschule