Kletterkurse für Kinder

New Kids on the Rocks !!!Kletterkurse für Kinder. Kinderklettern Heidelberg

Leider bieten wir für Kinder (vorübergehend) leider kein regelmäßiges Kinderklettern oder eigenständigen Kletterkurs an. Kleinere Kinder sind unserer Erfahrung nach in einem mehrstündigen Einsteiger-Kurs oft etwas „überfordert“. Bis vor kurzem hatten wir daher für 6 – 10-jährige eine regelmäßige Kinderklettergruppe in unserer eigenen Kletterhalle in Bad Heilbrunn angeboten. Wir hatte dann wohl dort aber etwas zu viel Kinderklettern angeboten und so wurde uns die Kletterhalle kurzerhand vom Vermieter wegen Lärmbelästigung geschlossen. Leider. In den Kletterhallen München-Thalkirchen, Gilching und Bad Tölz ist Kinderklettern leider auch nicht sehr gern gesehen, es hängen sogar Plakate aus, dass Kinder hier ein „Lauf-, Schrei- und Spielverbot“ haben. Insofern haben wir momentan an unserem Bayerischen Kletterkurse für Kinder. Kinderklettern HeidelbergStandort München kein Angebot für Kinder.

Kinderklettern in Heidelberg

Ab Frühsommer 2020 ist aber wieder ein regelmäßiges Kinderklettern am Riesenstein bei Heidelberg und unweit von Mannheim geplant.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kletterschule
Kletterschule born2climb

Kletterkurse für Anfänger
und Fortgeschrittene

Kletterführer zum download + Kletterausrüstung + Höhenarbeiten

 

Kletterschule born2climb

Heidelberg - Mannheim
Schriesheim

Ralf Blumenschein

Tel: 06229 – 299 04 95
eMail: mail2@born2climb.de

30 Jahre Kletterschule