Aufbaukurs Klettertechnik

Aufbau Kletterkurs Klettertechnik„Warum kann ich mich an diesem besch… kleinen Klettergriff nicht halten, der Schwächling da drüben aber schon? Muss ich etwa noch ne Schippe Krafttraining draufpacken? Und warum rutscht mir der Fuß ständig weg? Bringt da vielleicht „seitlich eindrehen“ was? Oder hab ich vielleicht einfach nur zu große Kletterschuhe?“

Individuelle Leistungsanalyse  – individuelles Klettertraining

Jeder Kletterer kommt irgendwann mal an einen Punkt wo sich die eigene Kletterleistung trotz intensiven Trainings einfach nicht mehr steigern lassen will. Alleine kommt man dann da auch oft nicht mehr weiter. In unseren Klettertechnik Kursen für Fortgeschrittene und Könner vermitteln wir Kletterern, die sich schon selbständig in der Halle betätigen, bzw. erste Versuche am natürlichen Fels gewagt haben die grundlegenden Kenntnisse in den Bereichen Klettertechnik und Klettertaktik.
Versierte Kletterer, die sich zwar schon sehr sicher in der Halle oder draußen betätigen, bekommen in unseren Fortgeschrittenen-Kursen effektive Tipps wie die konditionellen Voraussetzungen beim Klettern (Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit) Klettertechnik und Klettertaktik nachhaltig verbessert werden können.

WARNUNG: Die konkrete Umsetzung der erlernten Kenntnisse, erwirkt schon bald eine z.T. heftige Leistungssteigerung. Haltet Euch fest !!!

Kursorte: Kletterhalle München Thalkirchen , Kletterhalle Mannheim oder Heidelberg , Riesenstein bei Heidelberg , Schriesheim
Kursinhalte: (Beispiele) spezielle Klettertechniken beim Klettern und Bouldern, seitliches Eindrehen, Vermeidung offener Türen, dynamisches Klettern, spezifisches Krafttraining
Kursdauer: individuell vereinbar, meist 1,5 – 3 Std.
Gruppengröße: max. 1 – 4 Teilnehmer
Leistungen: Leihausrüstung auf Wunsch, Trainer, 25 % Rabatt im Klettershop
Kursgebühr: derzeit nur 65,- € je Trainingsstunde bei 1 Teilnehmer Jeder weitere Teilnehmer nur 10,- € /Stunde
Termine: Die Nachfrage nach dem Aufbaukurs Klettertechnik ist etwas unregelmäßig. Aus diesem Grund biten wir diesen Kletterkurs nur auf Anfrage an. Wenn Du an einem solchen Kurs Interesse hast, so nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Kletterschule
Kletterschule born2climb

Kletterkurse für Anfänger
und Fortgeschrittene

Kletterführer zum download + Kletterausrüstung + Höhenarbeiten

 

Kletterschule born2climb

Heidelberg - Mannheim
München - Bad Tölz

Ralf Blumenschein

Tel: 06229 – 299 04 95
eMail: mail2@born2climb.de

30 Jahre Kletterschule